BHs für nach der Brust-OP: Komfort und Unterstützung

Nach einer Brustoperation ist die Wahl des richtigen BHs von entscheidender Bedeutung, um den Heilungsprozess zu unterstützen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Aber auch für das Wohlbefinden bietet ein Spezial-BH entscheidende Vorteile. Er entlastet die Brust und lindert Schmerzen.

BH Brust OP

Was Post-OP BHs von normalen BHs unterscheidet

BHs für nach der Brust-OP unterscheiden sich von herkömmlichen BHs. So ist nach der OP ein guter Komfort gewährleistet und Störungen des Heilungsprozesses werden vorgebeugt.

  • Sanfte Kompression: Post-OP-BHs bieten eine sanfte, aber dennoch effektive Kompression, die die Brust rundherum stützt. Diese Kompression spielt eine wesentliche Rolle in der Reduzierung von Schmerzen und Schwellungen nach der Operation.
  • Sichere Passform: Durch die eng anliegende Passform gewährleistet der BH einen sicheren Sitz und hält die Brust an Ort und Stelle. Dies ist besonders wichtig, um die Implantate zu fixieren und die übermässige Dehnung der Narben zu verhindern.
  • Ohne störende Bügel und Nähte: Ein weiterer Vorteil ist, dass Post-OP BHs ohne störende Bügel und Nähte auskommen, was jegliche Reibung und Irritationen auf der sensiblen Haut nach einer Operation minimiert.

Der Effekt von Spezial-BHs nach der Brust-OP

Breiter, elastischer Bund ohne Nähte
Nahtlose Verarbeitung, elastischer Bund und verstellbare Kompression zeichnen hochwertige Post-OP BHs aus.
Breiter, nahtfreier Träger
Breite, längenverstellbare Träger sorgen für eine optimale Entlastung der Brust und angenehme Druckverteilung.

Der wichtigste Grund nach einer Operation einen Spezial-BH zu tragen ist die Implantatfixierung. Nach der OP ist die Gewebetasche noch zu gross und die Kissen können leicht verrutschen. Der BH verhindert das effektiv. Allenfalls muss er noch mit einem Stuttgarter-Gürtel ergänzt werden.

Genauso wichtig wie die Sicherung des Operationsergebnisses ist die lindernde Wirkung. Die sanfte Kompression entlastet die Brust, reduziert Schmerzen und Schwellungen. Die Brust hängt nicht, egal ob man steht, sitzt oder liegt. Der Zug auf die frische Narbe wird reduziert.

Weiter sind Spezial-BHs nach der Brust-OP wichtig, um flache, schmale und unauffälliger Narben zu begünstigen. Der sanfte Druck auf die Haut beugt einem Überschiessen des Narbengewebes vor.

Wer braucht einen Spezial-BH?

Nicht nur Frauen, die eine Brustvergrösserung durchführen lassen, profitieren von einem Spezial-BH. Auch Frauen nach einer Brustkrebsoperation oder anderen Brustoperationen wie Verkleinerung oder Straffung der Brust können von diesen BHs profitieren. Ein Spezial-BH bietet die Unterstützung und den Komfort, den Sie während der Genesung benötigen. Er wird Tag und Nacht getragen um die Brust zu entlasten.

Die besten BHs nach der Brust-OP

Die Spezial-BHs von Lipoelastic sind aus hautfreundlichen Materialien gefertigt. Breite Träger und Verschlüsse sorgen für einen idealen Tragekomfort. Nach aussen gedrehte Etiketten schonen die Haut. Es gibt aber auch schöne Modelle mit Spitze, speziell für die Nachversorgung ab der 5.Woche nach der OP. Entdecken Sie die schönsten BHs für nach der OP.

Kompressions-BH PI Perfect

Dieser BH ist aus nahtfreiem Material gefertigt und umschliesst die Brust auch seitlich und oben zuverlässig. Wärmegeformte Cups sorgen für eine gleichmässige Unterstützung. Der dreireihige Verschluss auf der Vorderseite erlaubt es, die Kompressionsstärke individuell anzupassen. Die breiten Träger haben einen Hakenverschluss über der Schulter, damit man sie einfach anpassen kann. Der PI Perfect ist die richtige Wahl für die Versorgung in den ersten Wochen nach der OP.

Operations-BH PI Unique

Der PI Unique hat einen etwas tieferen Ausschnitt als der PI Perfect und eignet sich für eine unauffällige Anwendung im Alltag. Er bietet der Brust dennoch eine gute Unterstützung, auch von oben. Ein breites Band unterhalb der Brust sorgt für einen angenehmen Halt. Verschlossen wird dieser BH mit einem Reisverschluss auf der Vorderseite. Die Träger haben einen dreireihigen Hakenverschluss über der Schulter. So muss man sich nach der OP nicht zu sehr verrenken.

PI Premium BH
Dieser BH wurde speziell für die Anwendung ab der 5.Woche nach der OP konzipiert. Er bietet der Brust guten Halt, ganz ohne Bügel. Anders als die BHs für direkt nach der OP, hat er aber einen tiefen Ausschnitt und ist mit femininer Spitze ausgestattet. So kann man wieder die gewohnte Kleidung tragen, muss aber nicht auf den hohen Komfort und die zuverlässige Unterstützung des Post-OP-BHs verzichten.

Mit diesen hochwertigen BHs fühlen Sie sich sicher und selbstbewusst, während Sie sich auf dem Weg zur vollständigen Genesung befinden. Das gesamte Sortiment an BHs für die postoperative Versorgung finden Sie im Shop.

Spezial-BH ansehen